Freitag, 26. Juni 2009

Vor der Weiterfahrt geht es nochmal Hotelpool testen! Auf dem Weg dahin bemerken wir die Anzeige im Auto fuer ´Reifenluftdruck zu niedrig´. Auweia... Na, besser mal etwas aufpumpen. Also nach dem schwimmen zur Tanke, Deckel ab, Pumpe anzetzen und zack ist ein Stueck vom Ventil abgebrochen und wir koennen nichts mehr aufpumpen. Viel besser noch, wenn wir die Kappe draufsetzen kommt Luft aus dem Reifn!!! Oh nein!!

Zum Glueck hat die Tanke ne Werkstatt. Aber die Antwort klingt nicht toll. Das zu reparieren kostet ca 175 Dollar... Sie koennen da aber auch einen Quickfix anbieten. Sie raten zum Quickfix. Also gut, hoffen wir mal das das haelt. der Fix kostet 17 Dollar und dauert ne halbe Stunde. In der Zwischenzeit gehen wir Taschenpacken und was Fruehstueckn. Als wir zurueckkommen ist das Auto repariert, aber man uns nicht sagen wo es steht. Ja da muessen wir mal suchen gehen auf dem Tankstellengelaende. Generell hinterlassen die Angestellten einen etwas chaotischen Eindruck auf uns, und so sind wir froh, als wir der Tankstelle den Ruecken zu kehren. Die Reifenanzeige zeigte immer noch zu niedrigen Luftdruck an, aber der von der Werkstatt meinte, dass alles ok ist und sie den Luftdruck ueberall getestet haben. Wir wagen uns nicht die Reifen/ Ventile nochmals anzutasten. So fahren wir halt den Rest der Zeit mit zu niedrigem Luftdruck....


Das gute Stueck hat ausgedient

Unser Tagesziel ist Moab. Um dahinzukommen mueesen wir aber erstmal ganz viele Meilen fahren, teilweise durch stroemenden Regen (Hagel) und auf dem einen Pass liegt Schneematsche. Wenigstens waescht es den Dreck von der Dirt Road ab...

Aber man muss sagen, dass die Strecke zu einer der schoensten Strechen, die ich jemals gefahren bin, gehoert. Teilweise ist es echt schwierig sich auf das Fahren zu konzentrieren!


Die Strasse schlaengelt sich durch die Landschaft


Man kommt den Felsen ziemlich nah

Die Tagestour im Ueberbick:

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