Freitag, 26. Januar 2007 (Australia Day)

Wie versprochen, heute das Australia Day Special!

Am Australia Day feiert man das Land und die Leute, die Geschichte und die Zukunft Australiens.

Der Australia Day erinnert an die Ankunft der "First Fleet", dem ersten Schiff mit deportierten britischen Sträflingen. Captain Arthur Philip hat am 26. Januar 1788 die Britische Flagge in der Bucht von Sydney gehisst und die Britische Souveränität ausgerufen . Dieses Datum ist quasi der Beginn der "weißen" Geschichtsschreibung Australiens.

Hier in Melbourne gab es auch eine Menge VEranstaltungen und ein Feuerwerk am Ende des Tages.

Martin und ich haben ein wenig die Bude aufgeraeumt, danach das Badminton Racket geschwungen und am Abend ging es noch zu meinem Geburtstags-Ueberaschungs-Dinner. Den ganzen Tag ueber habe ich versucht zu erraten wohin es geht und leztendlich habe ich es auch richtig geraten, es ging in ein Libanesisches Restaurant ganz in unserer Naehe (da wollten wir schon vor langer Zeit mal hin), aber was ich nicht erraten habe: Martin hat ein paar Leute eingeladen! So haben wir zu 9. einen schoenen abend mit leckerem libanesischem Essen verbracht.


Hier praesentiere ich euch die australische Flagge:


Und wenn ihr diesem Link folgt, koennt ihr die Australische Nationalhymne hoeren und den Text dazu lesen.

Keine Kommentare: