Mittwoch, 03. Januar 2007

Uff, warm ist's und ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit... Da hat man kaum Lust raus zu gehen, ausser halt ins Schwimmbad. Also Badesachen gepackt und rein ins kalte Nass... Wegen der Ferienzeit ist es recht voll. Auf dem Heimweg noch einen Leckeren frisch gepressten Fruchtsaft geschluerft und ab in die Siesta...

Den Nachmittag habe ich mich dann u.a. mit Podcasts erforschen beschaeftigt. Toll was es da alles gibt: Sendung mit der Maus, Heute Nachrichten, Photoshop TV und alles for free. Ich habe anfangs ein paar Versuche gemacht mit dem Online Videorekorder Nachrichten und Tatort aufzunehmen (auch alles for free), aber irgendwie ist das zu umstaendig und dauert zu lange. Bis man die 15 Minuten Nachrichten aufgenommen, heruntergeladen, dekodiert hat, sind sie schon wieder alt... Oder funktionieren nicht, wie mein Tatort Versuch. Da laedt man um die 800 mb runter und muss anch dem dekodieren feststellen, dass die Datei kaputt ist (der Film sah aus wie mit einer Waermekamera aufgenommen). Da ich erst dachte, dass das beim dekodieren passiert ist, wollte ich das einffach nochmal neu dekodieren, aber das darf man nur einmal, danach ist die Datei gesperrt. Also muss man erst den Support bitten die Datei wieder zurueckzusetzen - ja bei so einem Tatort gibt man nicht so schnell auf - aber leider half auch das nicht ... :(

Vielleicht sollte ich mal eine Anfrage bei SBS starten, einem Fernsehsender, der ab und zu deutsche Filme und Serien zeigt, wie z.B. Kommissar Rex, Good Bye Lenin.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Änkie, wenn Du bereit bist, für den Tatort ein paar Euros auf den Tisch zu legen, dann schau doch mal hier vorbei: www.save.tv Da ist das ganze Prozedere Aufnehmen und Runterladen wesentlich benutzerfreundlicher - kostet allerdings dafür auch. Für den ersten Monat kannst Du es allerding gratis testen...